Förderberichte

Diese Förderbeispiele führen vor Augen, was die Don Bosco Stifter und Stifterinnen mit ihrem Engagement in Deutschland und weltweit ermöglichen.

Eine Rose aus Metall

Auszubildende des Jugendhilfezentrums Don Bosco Sannerz besuchten die Gedenkstätte Buchenwald – unterstützt von zwei Stiftungen.
Mehr

Hausaufgaben auf der Straße

Regelmäßig machen sich die Salesianer Don Boscos in Mandalay, Maynmar, auf, um junge Menschen auf der Straße zu besuchen und zu unterrichten.
Mehr

Kochen verbindet

Zu einem eigenverantwortlichen Leben gehört auch eine ausgewogene Ernährung und das eigenständige Kochen. Das aber muss erst einmal gelernt werden.
Mehr

Coole Band

Schlagzeughocker, Mikrofon … der Hausband des Jugendhilfezentrums Sannerz fehlte noch so einiges zur echten Bandausstattung.
Mehr

Zuhause

In den großen Städten Kolumbiens gehören Straßenkinder zum Stadtbild – doch in der Ciudad Don Bosco in Medellín finden sie Schutz, Nahrung und Fürsorge.
Mehr

Kind sein

Ehemalige Kinderarbeiter können im Don Bosco Zentrum Gulbarga, Indien, einfach Kind sein. Gleichzeitig gehen sie in die Schule und holen verpasstes Wissen wieder auf.
Mehr

Fit und sportlich

Durch den Sport Brücken zu Jugendlichen aufbauen – eine gute Idee. Don Bosco Jünkerath weitet sein Sportprogramm weiter aus.
Mehr